Aktuelles aus der Schülerburg

Schülerburg steht 2017 vor einem Scherbenhaufen!

Also nicht die ganze Schülerburg, genau genommen 24 der insgesamt 43 Kinder des Ferienprojekts. Das war auch genauso gewollt, denn diese Gruppe gestaltete unter liebevoller Anleitung von Esther Jütten-Freund und ihrer Kollegin Sabine jeweils einen Mosaik-Teller. Sowohl am Dienstag als auch am Donnerstag ging es für 12 Kinder in den Werkraum zum Fliesen Zerkloppen, Scherben Aufkleben und abschließendem Verfugen. Die Ergebnisse konnten sich allemal sehen lassen.

Bereits am Montag 02.01.2017 ging es los. Bei gemütlichem Ankommen, einem Ausflug in die Turnhalle und dem Ferienklassiker Bügelperlen verging der erste Tag wie im Flug, zumal der nachts gefallene Schnee auch noch zu allerlei formschöner Schneemänner verarbeitet werden musste.