Aktuelles aus der Schülerburg

Sommer in Mainflingen...

2Raumwohnung hatten wohl eine konkrete Ahnung, als sie vor wenigen Jahren prognostizierten: "36 Grad und es wird noch heißer..."

Seit Beginn der Woche steht der Sommer nicht nur vor der Tür sondern mal so mitten im Haus!

Um für die Kinder eine Erfrischung zu bieten, stellen wir in der Schülerburg bei extremen Temperaturen einen Rasensprenger zur Verfügung.

Und wieder heißt es Abschied nehmen...

Am Donnerstag, den 08.06.2017 lud die Schülerburg zur Verabschiedung der Kinder der vierten Klassen ein.

Drei Wochen vor dem Austritt aus der Grundschule versammelten sich alle 22 Schülerburg-Kinder, die nach den Sommerferien auf die weiterführenden Schulen der Umgebung gehen, um gemeinsam mit den Betreuern einen bunten Nachmittag zu verbringen. Die Gruppe erwartete bei gutem Wetter eine Herausforderung der Betreuer in einem Minispiel-Wettkampf. In verschiedenen Gruppen traten die Kids im Balancieren, Gewicht schätzen, Seilspringen, Leitergolf, Becher stapeln und etlichem mehr an. In der Halbzeit des Turniers gab es Hot Dogs zur Stärkung und nach Ende der zweiten Halbzeit war klar, dass die diesjährigen Schulabgänger die Nase klar vorn hatten. Zur Überraschung aller Betreuer gab es am Ende des Nachmittags noch ein tolles Erinnerungsbild des Jahrgangs, das bereits einen schönen Platz in den Hallen der Schülerburg gefunden hat.