Aktuelles aus der Schülerburg

Mit allen Sinnen erleben

In der zweiten Herbstferienwoche vom 24. bis 28.10.2016 standen in der Schülerburg für insgesamt 41 Kinder Erfahrungen zum Thema „Mit allen Sinnen erleben“ an.

Gleich am Montag gab es für die Kinder der 3. und 4. Klassen Besuch aus Seligenstadt. Frau Hegemann vom Weltladen begab sich mit der elfköpfigen Gruppe auf die Spuren des Geschmacks. Gemeinsam wurde mithilfe einer großen Weltkarte und zahlreichen verschiedenen Gewürzen festgestellt, woher eigentlich der Geschmack kommt, wo er stattfindet und auf welchem Weg er von seinem Ursprungsort zu uns gelangt. Die Ergebnisse wurden zum einen im Gaumen und zum anderen dienstags mit Frau Hegemann und Frau Heilos auf einem riesigen Pappliporello festgehalten, das auch im Weltladen zu sehen sein wird.

Sonnige Herbsttage in der Schülerburg

In der zweiten Ferienwoche starteten 40 Kinder zur Ferienbetreuung. Es wurde gespielt, gebastelt und auf dem Schulhof getobt.

Für 12 Kinder begann montags das Projekt „Malen auf Leinwänden“. Wir haben tolle Ideen umgesetzt, und alle waren mit Freude dabei.

An zwei Tagen nahmen 33 Kinder mit Begeisterung am Projekt „Kinder für die Zukunft stark machen“ mit Alice Schlett teil.