Aktuelles aus der Schülerburg

Sommerferien in der Schülerburg

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien trafen sich jeweils 46 Kinder zum gemeinsamen Ferienprojekt.

Insgesamt 35 Kinder hatten sich im Vorfeld dafür angemeldet, das Schülerburg-Logo aus Mosaiksteinen zu basteln. Montags, Dienstags und Donnerstags waren die Künstler am Werk und arbeiteten in der „Werkstatt“ unter der Halle fleißig, um das großformatige Kunstwerk zu erstellen. Nach Abschluss des Projektes wird das Logo in der Schülerburg für alle gut sichtbar montiert werden. Also „Augen auf“ beim nächsten Besuch.

In den Räumen der Schülerburg konnten die Kids den Ferienklassiker „Bügelperlen“ machen und die breite Spielepalette der Schülerburg nutzen. Bei bestem Wetter stand in der ersten Woche außerdem den Rasensprenger nutzen. Viele Kinder nutzten die Zeit, um gemeinsam auf dem Schulhof Musik zu hören. Auf Picknickdecken liegend wurde das Wetter genossen und die Seele baumeln lassen. Wer nicht ausgelastet war, konnte an der Tischtennisplatte überschüssige Energie bei hitzigen Partien Rundlauf loswerden.