Aktuelles aus der Schülerburg

Ferienbetreuung in den Weihnachtsferien 2020/21

Die Weihnachtsferien sind vom 21.12.2020 bis zum 08.01.2021. Ab dem 21.12.2020 ist die Schülerburg geschlossen. Gerne würden wir wie geplant in der Woche vom 4. bis 8. Januar 2021 eine Ferienbetreuung anbieten.

Aktuell befinden sich die Schulen im „eingeschränkten Regelbetrieb“. Da wir, insbesondere in den Ferien, die Klassen nicht getrennt voneinander betreuen können, müssen die Kinder während der gesamten Zeit in der Schülerburg eine Mund-Nasenbedeckung tragen. Daher werden wir auch in der Ferienbetreuung im Januar, sofern sie denn stattfindet, nur bis 14.30 Uhr betreuen.

Für die weitere Planung bitten wir sie um Anmeldung bis spätestens 26.11.2020. Auch wenn Sie keine Betreuung benötigen, bitten wir um Rückgabe des Abschnitts. Damit können wir sicher sein, dass Sie Kenntnis von dieser Mitteilung genommen haben.

Legowettbewerb

Nach den Herbstferien startete in der Schülerburg der Legowettbewerb.

Die Kinder konnten Gebäude, Fahrzeuge, Türme usw. bauen, die am Ende von einer Jury bewertet wurden. Dazu hatten sie 3 Wochen Zeit.

Angemeldet waren 14 Teams mit max. 4 Kindern. Ziel war es, sich untereinander abzusprechen und Dinge dann gemeinsam umzusetzen.

Die Jury, bestehend aus allen Betreuern und einem Kind aus jeder Klasse, hatte es schwer, da alle Teams tolle Sachen bauten.

Wichtige Info zur Betreuung ab November 2020

Liebe Eltern,

da der Kreis Offenbach bis auf Weiteres den "eingeschränkten Regelbetrieb" an den Schulen ausgerufen hat, gilt auch in der Schülerburg wieder Maskenpflicht.

Leider ist es nicht möglich, die Kinder im festen Klassenverband zu betreuen, daher muss die Mund-Nasen-Bedeckung in allen Bereichen getragen werden.

Wir hoffen, dass die Betreuung mit diesen Maßnahmen so lange wie möglich aufrecht erhalten werden kann.

Bleiben Sie gesund!