Aktuelles aus der Schülerburg

Sommerferien 2019

Wie immer in den ersten beiden Sommerferienwochen trafen sich zwischen 40 und 55 Kinder in der Schülerburg zur Ferienbetreuung.

Am ersten Tag gingen wir bei herrlichem Wetter nach Dettingen auf den Spielplatz. Nachmittags wurde der Rasensprenger aufgestellt - wie immer ein Riesenspaß für alle Kinder.

Am Dienstag und Donnerstag standen Waldtage auf dem Programm. Gemeinsam haben wir den Mainflinger Wald erkundet, die Kinder haben Stöcke geschnitzt und sind geklettert.

Am Mittwoch startete das große Schülerburg-Quiz. Alle Kinder waren fleißig dabei, die Fragen zu beantworten. Am Ende gab es fast nur Gewinner!

Zum Abschluss der ersten Woche haben wir am Freitag Würstchen gegrillt, dazu gab es Brötchen und Rohkost. Außerdem hat Lena zum Abschied leckeren Kuchen gebacken.

Wechsel im Schülerburg-Team

Lena Beez verlässt die Schülerburg, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Außerdem hat Annika Disser ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns beendet.

Das Team und der Vorstand wünschen beiden alles Gute und viel Erfolg auf ihrem beruflichen Weg. Danke für die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit!